Aktien mit Krediten finanzieren?

May 26th, 2009 | By Admin | Category: Aktien

Sicherheit vs. Risiko vs. hohe Gewinne

Bei der Spekulation mit Aktien ist es gewiss möglich, einen grossen Gewinn zu erhalten. Hier nun aber aufgrund der mögliche Gewinne auf die Idee zu kommen, einen zinsgünstigen Kredit aufzunehmen und damit Aktien zu kaufen ist sicher ein sehr riskantes Unterfangen.

Grundkapital beim Aktienkauf

Natürlich ist diese Vorgehensweise in der Vergangenheit einigen schon erfolgreich gelungen, durch das hohe Risiko eines Komplettverlustes des eingesetzten Kapitals bei riskanteren Aktien-Investments mit der Chance auf höhere Erträge ist dies jedoch nicht zu empfehlen. Für ein Aktieninvestment sollte man über ein gewisses Grundkapital verfügen. Eine weitere wichtige Richtlinie vor dem Investment in Aktien liegt darin, dass dies kein Kapital sein soll, welches dringend benötigt wird. Durch ein langfristiges Investment (welches auch mit Investmentfonds erfolgen kann) erhöht sich die Chance, dass über eine längere Zeitspanne gesamt ein Gewinn mit dem Investment erzielt werden kann.

Aktien und Investments

Durch die vielfältigen Tipps und Informationen, die man zum Thema Aktien und Investments allgemein erhält ist es sinnvoll, diese kritisch zu betrachten. Nur durch eine umfangreiche Information zu Fonds, Aktien und den Unternehmen, die hinter den jeweiligen Zahlen stehen besteht die Chance, hier eine sinnvolle Auswahl beim Investment
zu treffen

Tags: ,


Leave Comment